KommR Manfred Mörth

Geschäftsführer und Vizepräsident ELEA
Komitee Innenbeleuchtung

KommR Manfred Mörth ist gelernter Elektrotechniker und absolvierte auf dem zweiten Bildungsweg die Höhere technische Bundeslehr- und Versuchsanstalt (HTL für Elektrotechnik) sowie den Erwerb der Konzessionsprüfung.  Er ist seit 45 Jahren eng mit der Elektrotechnik und Lichttechnik betraut.

Herr KommR Mörth ist Geschäftsführer der Firma Etech Mörth Infrastructure GmbH mit Sitz in Österreich und ebenfalls CEO des Rumänischen Tochterunternehmens Etech Mörth Infrastructure S.R.L..

Seit vielen Jahren ist er Vorstandsmitglied der Lichttechnischen Gesellschaft Österreich und Vize Präsident der European Lighting Association, wo er sich insbesondere um die Ausbildung zukünftiger Lichttechniker annimmt. Diverse Vorträge und seine Funktion als Prüfer im Zuge der European Lighting Expert Ausbildung im Bereich Licht -und Elektrotechnik runden seine Expertise ab.

Eine fundierte europaweite Ausbildung ist ihm seit Jahren ein Anliegen.