Dipl. Des. Michael Jurisch


Michael begann seine Karriere mit einer Ausbildung zum Industrieelektroniker. Danach studierte er an der Köln International School of Design (KISD) und schloss 2013 erfolgreich als Diplom Designer ab.

Bereits während des Studiums beschäftigte er sich mit Konzepten und Installationen, sowie wissenschaftlichen Beschreibungsformen zur Wahrnehmung von Tageslicht – ein Thema, das auch Gegenstand seiner Diplomarbeit war. Mit der „Ästhetik von Tageslicht” war er nach dem Studium auch als Dozent an der KISD befasst.

Als freier Produktentwickler und -Designer arbeitete Michael unter anderem für etablierte Unternehmen wie lumenetix Inc. und Trilux GmbH & Co. KG.

Seit 2018 leitet Michael die Niederlassung Berlin der LMT Leuchten + Metall Technik GmbH. Dort beschäftigt er sich hauptsächlich mit der Überführung von Lichtideen in konkrete Produkte und deren technischen Ausführungen, sowie der Entwicklung von Steuersystemen und Leuchten.




LICHT2021
Stream 02
11:15 - 12:35
Dienstag, 23.03.2021
Panel Session

NatürLicht & Emotionen

Moderation Edwin Smida
Vortragsthemen und Referenten:

Norbert Wasserfurth
Dipl. Ing. Edwin Smida
Dr.-Ing. Paul Schmits
Dipl. Des. Michael Jurisch