Friedrich Wilhelm Bremecker

DIAL Geschäftsleitung/ Vorsitzender der LTGR
Komitee Außenbeleuchtung
Komitee Forschung, Entwicklung und Automobile
Komitee Innenbeleuchtung

Friedrich Wilhelm Bremecker, geboren am 25.10.1968, begann bereits während des Studiums der Elektrotechnik seine Tätigkeit bei DIAL. Im lichttechnischen Labor startete er seine berufliche Laufbahn. Er war verantwortlich für die Einführung der Akkreditierung des Labors und übernahm anschließend die Abteilungsleitung für den lichttechnischen Ausbildungs- und Laborbereich DIALs. Berufsbegleitend studierte er Technische Betriebswirtschaft. 2000 wurde er Abteilungsleiter der Softwareentwicklung und war verantwortlich für die Entwicklung von DIALux 2.0 und folgende. Seit 2008 ist er verantwortlich für den Vertrieb, erhielt 2015 Prokura und wurde Mitglied der Geschäftsleitung. Die Mitarbeit in Gremien und internationalen Vereinigungen wie IES, UNI, ZVEI, BuildingSmart und LiTG/LTGR sind spannender Bestandteil seiner Aufgaben. Seit 2018 ist er Vorsitzender der LTGR.