Norbert Wasserfurth

Lichtplaner und Lehrbeauftragter
Komitee Außenbeleuchtung
Komitee Forschung, Entwicklung und Automobile
Komitee Innenbeleuchtung
Komitee Licht und Architektur

Norbert Wasserfurth war bereits als Lichtplaner, Konstrukteur und Manager in der Leuchtenindustrie sowie Referent an internationalen Konferenzen und Buchautor tätig. 1997 gründete er sein eigenes Planungsbüro Dynamisches Licht/ Studio DL in Hildesheim und bearbeitet mit seinem beständig wachsenden Team zahlreiche Projekte in vielen europäischen Städten. Schwerpunktmäßig beschäftigt sich Studio DL mit Digitalisierung und Parametrisierung in Planungsprozessen sowie dynamischen Beleuchtungslösungen. Für einige Projekte wurde das Büro bereits mit internationalen Preisen ausgezeichnet. Seit 2004 ist er künstlerisch-wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst (HAWK). In der Lehre liegt sein Schwerpunkt bei Grundlagen der Außenbeleuchtung sowie Gestaltungstechniken mit Licht.