Dr. Matthias Hessling

Präsident der European Lighting Expert Association (ELEA)

Dr.-Ing. Matthias Hessling war lange Zeit als Geschäftsführer verschiedener Dienstleister in der Straßenbeleuchtung aktiv und hat unterschiedliche Geschäftsmodelle entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Nach vierjähriger Amtszeit als Vorsitzender der LiTG ist er derzeit Vorstandsmitglied der LiTG und Präsident der European Lighting Expert Association, die einen harmonisierten europäischen Bildungsstandard - den „European Lighting Expert“ (ELE) - entwickelt hat und dessen Weiterentwicklung betreut.


Statement zur LICHT2020

„Die LICHT ist für mich ein Pflichttermin für die eigene Weiterbildung, aber auch nicht zu überbietender Treffpunkt mit Kolleginnen und Kollegen der gesamten Licht-Welt. Zudem sorgt das attraktive Rahmenprogramm für nicht nur spannende, sondern auch höchst angenehme Tage!“