Dr. Matthias Hessling

Ehrenpäsident der European Lighting Expert Association

„Die LICHT ist für mich ein Pflichttermin für die eigene Weiterbildung, mit einem nicht zu überbietenden Themenspektrum. Das corona-bedingte, neue Online-Format ermöglicht auch weiterhin den so wichtigen Austausch mit Kolleginnen und Kollegen der gesamten Licht-Welt!“


Dr.-Ing. Matthias Hessling war lange Zeit als Geschäftsführer verschiedener Dienstleister in der Straßenbeleuchtung aktiv und hat unterschiedliche Geschäftsmodelle entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Nach vierjähriger Amtszeit als Vorsitzender der LiTG ist er derzeit Vorstandsmitglied der LiTG und Ehrenpräsident der European Lighting Expert Association (ELEA), die einen harmonisierten europäischen Bildungsstandard - den „European Lighting Expert“ (ELE) - entwickelt hat und dessen Weiterentwicklung betreut.