Manfred Hobbelink

Dipl. Designer

Bei der „LICHT“ hat mich der Mix aus wissenschaftlichen Vorträgen und praxisnahen Beiträgen immer sehr beeindruckt. Ebenso ein wichtiger Bestandteil für mich sind der persönliche Gedankenaustausch und das Netzwerken. Auf das neue digitale Format bin ich sehr gespannt, die Vorträge werden auch in diesem Format wieder hervorragend sein.


Manfred Hobbelink, Dipl. Designer, hat eine Lehre im Elektrohandwerk absolviert, über den zweiten Bildungsweg das Abitur erlangt und anschließend in Dortmund „Design“ studiert. 1989 begann er seine Berufslaufbahn als Lichtplaner bei der Firma Staff und ist seitdem Mitglied in der LTGR. An der TU Ilmenau absolvierte er in der Zeit von 1995 bis 1997 das postgraduale Studium „Lichtanwendung“. Licht im Zusammenhang mit der Umwelt, der Kunst und der Architektur sind seine Schwerpunkte bei der Themenauswahl zu Vorträgen innerhalb der LTGR