Thomas Klimiont

Dipl. Physiker Univ. & Vorstandsvorsitzender der LiTG
Komitee Außenbeleuchtung
Komitee Forschung, Entwicklung und Automobile
Komitee Innenbeleuchtung
Komitee Licht und Architektur

Seit seinem Studium fasziniert ihn das Thema Licht in all seinen Facetten. Seine berufliche Laufbahn ist ebenso wie sein ehrenamtliches Engagement dem Licht gewidmet – in der lichttechnischen Entwicklung, in der Lichtplanung, im Vertrieb, in der Aus- und Weiterbildung, in der Verbands- und Gremienarbeit – aber auch aus politischer, künstlerischer und philosophischer Perspektive.

Licht ist vielfältig und allgegenwärtig, deshalb strebt er als Vorsitzender der LiTG an, die unterschiedlichen Aspekte des Lichts aus Technik, Biologie und Gestaltung zu beleuchten. Sein Ziel ist es, gemeinsam für mehr nachhaltige Lichtqualität zu streiten und damit die Lebensqualität aller Lebewesen zu steigern.

WEBSEITE